Über mich
Kontakt/Impressum

Das bin ich, Jutta Bormann

Wie ich dazu kam, Burmesen zu züchten...

Jutta BormannNachdem ich lange Jahre mit Burmakatzen zusammengelebt habe, fasste ich den Entschluss, eine kleine Hobby-Zucht aufzubauen. Dabei habe ich Hilfe von langjährigen Burmazüchtern erfahren, denen ich hier meinen ganz besonders herzlichen Dank aussprechen möchte:

Frau Silvia Röll-Becker, die mir meine geliebten Katzen anvertraut hat. Von ihr sind auch meine Zuchtkatzen.

Frau Bettina Koch, die mich auf den Ausstellungen sehr unterstützt hat. Zwischen uns hat sich eine nette Freundschaft entwickelt.

Frau Anne-Grethe Skou aus DK, mit der uns auch eine sehr innige Freundschaft verbindet,
die weit über die Katzenzucht hinausgeht.

Burmakatzen gibt es in 10 anerkannten Farben - ich werde mich in der Zucht jedoch auf die
4 Hauptfarben konzentrieren die da sind: Chocolate, Seal, Lilac und Blue.

Burmesen von Sona Soraj - Chocolate Burmesen von Sona Soraj - Seal Burmesen von Sona Soraj - Lilac Burmesen von Sona Soraj - Blue

Da ich mich gerne weiterbilde, habe ich das Angebot meines Zuchtverbandes genutzt, und den Züchterbrief erworben. Über einen erheblichen ZEitraum haben wir uns regelmässig getroffen, zusammen gelernt und auch Klausuren geschrieben. Am Ende stand der Erfolg, als wir den Züchterbrief überreicht bekamen. Das war auch echt verdient, denn man hat es uns nicht leicht gemacht in den Prüfungen.

Ich möchte mich auf diesem Weg auch bei Frau Delank ganz herzlich für die viele Mühe bedanken, die sie mit uns hatte um uns soviel Wissen zu vermitteln.

Zuechterbrief